Adressverzeichnis Spielervermittler (Deutschland und international)

Wir erhalten viele Anfragen von Athleten bzw. deren Eltern oder Trainern im Nachwuchsbereich, die einen “seriösen” Vermittlers empfohlen bekommen möchten. Zudem rufen pro Woche mindestens zehn angehende Spielervermittler, die nach Kontaktadressen von Agenturen fragen, um sich dort zu bewerben oder ein Praktikum absolvieren möchten. Als Berufsverband wollen wir hier neutral bleiben, können aber zwei Tipps für erste Anlaufstellen bieten: (1) Das Portal Transfermarkt.de listet in der Rubrik Statistiken/Berater knapp 1.500 Agenturen und Spielervermittler für den Bereich Fussball auf. Bei den meisten Agenturen findet man dort die Firmenanschrift, einen Link zur Website, die Angabe, ob eine FIFA-Lizenz vorhanden ist (weitere Infos dazu hier) sowie Informationen zu den unter Vertrag genommenen Spielern. (2) Wer sich für den Bereich Sports Agents in USA interessiert, kann als Anlaufstelle die Website Sportsagentblog.com nutzen, auf der die relevanten Agenten gelistet (hier) sind.